Aktuelles der Pflegeschule Kelheim

Bildungsungerechtigkeit vorbeugen - Ausbau der Teilakademisierung der Gesundheitsfachberufe und gleichzeitiger Erhalt der Berufsfachschulen

 

Beitrag lesen

Erfolgreicher Start für den Standort Kelheim

Lockdown, Distanzunterricht, Quarantänemaßnahmen – ein äußerst ungewöhnliches Schuljahr geht zu Ende. Trotz erschwerter Lernbedingungen konnten acht Schülerinnen…

Beitrag lesen

Mit rund 80 Prozent bilden private Gesundheitsschulen den größten Teil zukünftiger Therapie-Profis in Deutschland aus. Doch aufgrund ungleicher Finanzierung können sie ihren Schülern nicht die gleichen…

Beitrag lesen

Im Mai 2021 würdigt Hubert Döpfer, Inhaber und Unternehmensleiter, einen Jubilar für sein jahreslanges Engagement.

​​​​​​​Michael Karp feiert sein 20-jähriges Firmenjubiläum.

Beitrag lesen

Ab diesem Jahr profitieren von der Regelung tausende Schüler*innen der Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie

Rückwirkend zum 1. Januar 2021 fördert das Land Nordrhein-Westfalen Schüler*innen an privaten,…

Beitrag lesen

Pünktlich zum Schulbeginn im September 2020 wurde ein zweiter Standort für Pflegeberufe in Kelheim eröffnet. 

Schüler*innen der Bereiche "Pflegefachmann/-frau (Generalistische Ausbildung) und Pflegefachhilfe"…

Beitrag lesen