in Kelheim!

Unsere Schule

Unsere Berufsfachschule für Pflege und die Pflegefachhilfe liegt zentral in Kelheim unweit vom Mittertor, einem schön renovierten historischen Stadttor aus dem 14. Jahrhundert. In den umliegenden Straßen und Gassen befinden sich zahlreiche Cafés, Geschäfte und Restaurants. Hier kannst du dich mittags mit Snacks aller Art bestens versorgen. Auch der alte Kanalhafen ist fußläufig vom Schulgebäude zu erreichen. In der schönen Altstadt von Kelheim stehen dir überall Sitzgelegenheiten als einladende Pausenaufenthaltsmöglichkeit zur Verfügung. Auch rund um Kelheim gibt es viel zu entdecken. Hier wartet eine einzigartige Naturlandschaft, die es zu Fuß, mit dem Rad oder auch an Bord eines Schiffes zu erkunden gilt.

Wir bieten dir auf einer Etage im 1. Stock auf über 600 m² lichtdurchflutete und modern ausgestattete Räumlichkeiten. Hier lädt auch ein großzügiger offen gehaltener Aufenthaltsraum zum Verweilen ein. Die Unterrichts- und Therapieräume ermöglichen beste Rahmenbedingungen für deine erfolgreiche Ausbildung und eine angenehme Lernatmosphäre. Ferner steht dir natürlich auch ein EDV-Raum zur freien Nutzung zur Verfügung.

In 200 m Entfernung steht ein großer öffentlicher Parkplatz (Wöhrdplatz) zur Verfügung und auch eine Busanbindung ist gewährleistet, so dass du uns jederzeit gut und problemlos erreichen kannst.

Döpfer Schulen

Jahrzehntelange Erfahrung in der anspruchsvollen Ausbildung von verschiedenen Gesundheits- und Sozialberufen gibt uns Recht. Wir sind einer der führenden privaten Bildungsanbietern an mehreren Standorten mit zufriedenen Absolventen in Deutschland. Wir bieten ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot zu Sonderkonditionen für unsere Schüler. Unsere weiterführenden Studiengänge an der HSD Hochschule Döpfer in Köln, Regensburg und Potsdam fördern die Karrierewege unserer Schüler gezielt entsprechend der aktuellen Entwicklungen im Gesundheits- und Sozialbereich.

Wenn du eine der folgenden Berufsausbildungen machen möchtest, bist du in Regensburg oder Kelheim genau richtig:

Mit folgenden Aufstiegsfortbildungen kannst du dein Portfolio zielgerichtet erweitern:

Besuche uns an einer unserer Berufsinfoveranstaltungen oder unserem Messestand und überzeuge dich selbst.